StartseiteThematische Suchbegriffe ...Ereignisse / GeschichteLuftschutzkeller

Diese Bilder hat der Direktor des Altonaer-Volkstheaters aufgenommen. Er hat mit seinen Aufnahmen (insgesamt mehr als 3000 Stück) das Theaterleben von 1936 bis 1943 dokumentiert.
Darüberhinaus hat er sein privates Umfeld, seine Familie und seine Wohnstätte in einem Mehrfamilienhaus in Altona fotografiert. Leider sind die Bilder nicht beschriftet oder datiert.
Ich vermute, dass diese Fotos im Luftschutzkeller seiner Wohnung (Augustenburger Straße) aufgenommen wurden. Für diese Vermutung spricht, dass auf den Bildern seine Frau und mindestens zwei seiner Kinder zu sehen sind.


... die Bilder öffnen Sie durch Anklicken der Bild-Nr. (links neben der Beschreibung)

Bild-Nr.  Beschreibung  Datum 
C 1258  Personen in einem Luftschutzkeller   um 1942  
C 1257  ähnlich wie vorher  um 1942  
C 1259  ähnlich wie vorher  um 1942  
C 1261  ähnlich wie vorher  um 1942  
C 1262  Mann im Luftschutzkeller  um 1942  
C 1256  Frau in einem Luftschutzkeller  um 1942  
C 1306  Feier in einem Luftschutzkeller  um 1942  
C 1308  ähnlich wie vorher  um 1942  
C 1309  ähnlich wie vorher  um 1942  
  ... zurück   



Druckbare Version